Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

AWD bleibt nach Rekordjahr 2006 weiter auf Wachstumskurs


28.03.2007
aktiencheck.de

Hannover (aktiencheck.de AG) - Der Finanzdienstleister AWD Holding AG (ISIN DE0005085906 / WKN 508590) meldete am Mittwoch, dass er das Geschäftsjahr 2006 als das bisher beste der Unternehmensgeschichte abgeschlossen hat.

Dabei vermittelte das Unternehmen im Jahresverlauf erstmals mehr als eine Million Verträge, was einem Plus von 14,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. In jeder Region ist die AWD Gruppe profitabel gewachsen. Der Konzernumsatz wuchs um 15,5 Prozent auf den Rekordwert von 728,0 Mio. Euro. Die positive Entwicklung setzt sich auch in den ersten Monaten des neuen Geschäftsjahres nach den bisher vorliegenden Unternehmensdaten weiter fort.


Der operative Ertrag (EBIT) nahm um 33,4 Prozent zu und erreichte mit 77,8 Mio. Euro ebenfalls einen historischen Höchstwert. Die EBIT-Marge verbesserte sich um 1,4 Prozentpunkte und erreichte mit 10,7 Prozent ebenfalls eine neue Bestmarke. Der Jahresüberschuss legte um 44,9 Prozent auf einen neuen Höchstwert von 56,8 Mio. Euro zu. "Mit dieser substantiellen Steigerung ihrer Ertragskraft in 2006 hat die AWD Gruppe ein wichtiges Zwischenziel klar erreicht und ist einen bedeutenden Schritt auf dem Weg zu einer EBIT-Marge von 13,5 Prozent in 2008 vorangekommen", so Finanzvorstand Ralf Brammer. Das Ergebnis je Aktie wuchs um 44,1 Prozent auf 1,47 Euro, der freie Cash-Flow um 106,8 Prozent auf 79,2 Mio. Euro.

Für die AWD Gruppe zeichnet sich nach den vorliegenden Zahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2007 ein anhaltendes, erfreuliches Umsatzwachstum ab. Damit liegt es voll im Plan der mittelfristigen Wachstumserwartung. "Durch unseren klaren Fokus auf das organische Wachstum in 2007 sind wir gut aufgestellt, um auch den weiteren überproportionalen Ergebnisanstieg weiter voranzutreiben. 2007 wird ein weiteres Wachstumsjahr mit mindestens 10 Prozent Umsatzwachstum. Damit erreichen wir aus heutiger Sicht mehr als 800 Mio. Euro Umsatz. Dabei verfolgen wir weiter mit Nachdruck unser Profitabilitätsziel für 2008 - eine EBIT-Marge von 13,5 Prozent", so der Vorstandsvorsitzende Carsten Maschmeyer.

Für das Geschäftsjahr 2006 schlagen Aufsichtsrat und Vorstand - wie bereits am 22. März 2007 gemeldet - der Hauptversammlung die Ausschüttung einer Rekorddividende von 1,30 Euro (Vorjahr: 1,00 Euro) je Aktie vor.

Die Aktie von AWD Holding schloss gestern bei 35,00 Euro (-0,11 Prozent).
(28.03.2007/ac/n/d)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
02.07.2007, EURO am Sonntag
AWD-Call für spekulative Anleger
20.10.2006, X-markets by Deutsche Bank
Neuer Wave XXL Call auf AWD
18.11.2005, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf AWD
13.01.2005, Sal. Oppenheim
Neue Optionsscheine auf Blue Chips
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG